Unser Lockdown-Team-Projekt: Eine Schokoladen-Verkostung!

Hoffentlich läuft alles nach Plan! Denn dann können wir Ihnen noch vor Ostern etwas ganz Besonderes präsentieren: Eine Schokoladenverkostung von Maya-Spezialitäten in Form eines Spiels für zwei bis vier Spieler. Dieses „Schoko-Spiel“ (der genaue Titel ist noch in der Findungsphase… ) haben wir gemeinsam – die Maya-Chefinnen mit dem ganzen Team – während des jetzigen Corona-Lockdowns in etlichen Online-Meetings entwickelt.

Das Ziel unseres Schoko-Spiels ist es, Kommunikation und Schokoladenverkostung zusammenzubringen und allen Mitspielern genussvolle Momente, gemeinsamen Spaß, Schokoladen-Wissen und gute Gespräche zu ermöglichen.

Ganz im Sinne von „Nutze die Krise als Chance zur Weiterentwicklung“ haben wir uns an dieses Projekt gewagt. Wir wollten damit einen lange gehegten Traum verwirklichen (endlich unser eigenes Schokoladenspiel!), wir wollten Neues lernen (wie gehen eigentlich Online-Meetings?), uns weiterentwickeln (wer von uns kann was und wer möchte was dazulernen?) und wir wollten unseren Kunden die Möglichkeit geben, mehr von unseren leckeren Schoko-Spezialitäten kennenzulernen (da gibt es nämlich noch vieles zu entdecken!).

Aktuell sind wir an der Gestaltung des Spielplans, der Spielkarten, der Spielanleitung und an der Zusammenstellung der vielen Informationen rund um Schokolade. Dieses Projekt ist spannend, kreativ, lehrreich, aufregend und, wie viele Projekte es sind, ist es zeitintensiver als gedacht. Aber es macht auch mehr Spaß als gedacht und hat uns in Brainstormings unglaubliche Ideen-Flashs geschenkt.  Es hat uns in dieser Zeit, in der wir uns als Team eigentlich gar nicht sehen würden, ermöglicht, miteinander in Kontakt zu bleiben. Und es trägt dazu bei, unseren Maya-Team-Spirit, auf den wir ganz schön stolz sind, zu erhalten!

Wir sind unseren tollen Maya-Feen jetzt schon so dankbar, dass sie sich mit uns auf dieses Abenteuer „Schoko-Spiel“ eingelassen haben 🙂

Und Sie dürfen gespannt sein und sich auf Genuss in spielerischer Form freuen!

Schauen Sie wieder vorbei – bestimmt gibt es bald weitere Schoko-Spiel-News!

Ihre Chocolaterie Maya

 

Update vom 17.03.2021: Seit heute ist das Schokoladenspiel erhältlich! Hier im Onlineshop bestellen oder in unserer Chocolaterie in der Zwingergasse 3 in Biberach vorbeikommen!

Scroll Up